2. Bezirksklasse Dresden Staffel C: Runde 3 am 11.11.2012 um 9:00 Uhr

Bemerkung des Staffelleiters:

Kamenz wird von Hoyerswerda gestoppt. Großdrebnitz übernimmt die Spitzenposition, hat aber schon einen MP abgegeben. Auf Platz 2 liegt Hoyerswerda ohne MP-Verlust, aber mit einem Spiel weniger. Auch in dieser Saison wieder "Spannung pur" in dieser Gruppe.

Br.BSG Sebnitz 2-spielfrei
Br.SC 1994 Oberland 2-SC Einheit Bautzen 36,5:1,5
1Müller, Frank-Biele, Gottfried 1:0
2Baier, David-Mann, Karsten ½:½
3Nerger, Kurt-Lowke, Kerstin 1:0
4Gaier, Georg-Gebhardt, Hartmut 0:1
5Ender, Lutz-Chau, Quang Anh 1:0
6Grüning, Toni-Bachmann, Joel 1:0
7Braunstein, Ramona-Geißler, Aaron 1:0
8Rößler, Lukas-Boradshiew, Aleksander 1:0
Br.TuS 1890 Gersdorf-Möhrsdorf 2-TTC Pulsnitz 69 14:4
1Schneider, Jörg-Semmer, Tobias ½:½
2Lehmann, Christoph-Diebel, Roland ½:½
3Hergesell, Hartmut-Manger, Georg ½:½
4Gliemann, Gunter-Reiche, Gunter ½:½
5Petzold, Ralf-Naujokat, Hans-Jürgen 0:1
6Mey, Clemens-Reiche, Mathias ½:½
7Bothin, Hans-Holland, Jürgen 1:0
8Lehmann, Lukas-Schuster, Klaus ½:½
Br.SV Görlitz 1990 3-SG Großdrebnitz 13:5
1Stief, Helmut-Bauer, Veit ½:½
2Lorenz, Siegfried-Gärtner, Bernd 0:1
3Schöbel, Horst-Schulz, Konrad 1:0
4John, Thomas-Schmidt, Wolfgang 0:1
5Mersiowsky, Bernhard-Schöne, Lucas 0:1
6Förster, Ullrich-Schmidt, Hans 1:0
7Reimann, Manfred-Kindermann, Udo 0:1
8Tschapek, Siegfried-Martins, Uwe ½:½
Br.FVS ASP Hoyerswerda 3-SV "Gambit" Kamenz 24,5:3,5
1Keil, Wolfram-Schäfer, Viktor 0:1
2Gruzla, Frank-Holfeld, Frank ½:½
3Krüger, Detlef-Bischof, Peter ½:½
4Benkmann, Günter-Wauer, Roland 1:0
5Schießl, Hanns-Längert, Holger 0:1
6Dorn, Hans-Joachim-Keitsch, Gerd ½:½
7Schießl, Werner-Pöhl, Herbert 1:0
8Dorn, Franziska-Hummel, Renco 1:0
Bemerkung des Staffelleiters: Dem Antrag von Schachfreund Keil "Remis nach FIDE-Regel, Artikel 10.2" muss ich ablehnen. Weiß hat einen Bauern plus, 7 Minuten mehr Zeit und z. B. nach 73.Dd7 reale Gewinnaussichten, bzw. steht auf Gewinn. Übrigends, Schwarz dürfte zu diesem Zeitpunkt garnicht reklamieren, da er nicht am Zug war. Interessant : Falls Schwarz am Zug wäre, ist nicht zu sehen, wie Weiß dem Dauerschach entkommen kann... Das ist aber nicht relevant, da eben nicht Schwarz, sondern Weiß am Zuge ist! Ch. Brauer, Staffelleiter, Nationaler Schiedsrichter