SL U16: Runde 9 am 08.02.2014 um 13:30 Uhr

Zentraler Spielort:

Zentrale Endrunde bei SG Leipzig

Bemerkung des Staffelleiters:

Paarungen 1-5 bei SG Leipzig (Zentrale Endrunde)
Die Abschluss-Doppelrunde in Leipzig war auf Grund der weitgehend engen Abstände oben und unten von Spannung geprägt. Der Gastgeber und bisherige Spitzenreiter SGL ließ aber nichts mehr anbrennen und holte sich ungeschlagen den Titel. Dahinter gab es noch mehrere Mannschaften mit Chancen auf die weiteren Medaillenplätze. Durch das 2:2 im direkten Duell mit USV TU konnte die SG Turm den wichtigen 2. Platz absichern, wobei der starke Aufsteiger aus Niederwiesa mit zwei Abschluss-Siegen noch knapp auf den Bronze-Rang vorbei ziehen konnte. Herzliche Glückwünsche an die Erstplatzierten !
Mit etwas Abstand folgen im kleinen Mittelfeld Hoyerswerda und GW Leipzig, welche beide eine solide Saison gespielt haben.
Im Abstiegskampf gab es in der letzten und damit entscheidenden Runde direkte Duelle. Am Ende konnte DD-Striesen nach dem Sieg gegen Grimma auf den rettenden 6. Platz klettern, da es im anderen Kampf zwischen König Plauen und Bautzen ein unentschieden gab.

Br.USV TU Dresden 1-SG Turm Leipzig 12:2
1Reiche, Niccolò-Engert, Marvin ½:½
2Fuchs, Sebastian-Storch, Domenic -:+
3Birkenheuer, Simon-Hummel, Jeremias 1:0
4Rosenfeld, David-Buschmann, Johannes ½:½
Br.SV Grün-W. Niederwiesa 1-BSG Grün-Weiß Leipzig e. V. 13:1
1Nobis, Anna-Schaefer, Matthes 1:0
2Zimmermann, Felix-Caprita, Victor 1:0
3Preißler, Niklas-Kahl, Marvin ½:½
4Lange, Martin-Jonischkies, Hannes ½:½
Br.Schachgemeinschaft Leipzig 1-FVS ASP Hoyerswerda 13:1
1Kreyssig, Bruno-Laskow, Vincent 1:0
2Teichmann, Felix-Graf, Pia 1:0
3Halas, Julia-Grohmann, Alexander ½:½
4Hofmann, Timo-Rössel, Louis ½:½
Br.Schachklub König Plauen 1-SC Einheit Bautzen 12:2
1Suhr, Daniel-Herbrig, Alexander 0:1
2Helmrich, Daniel-Arnhold, Steffi 1:0
3Seyffert, Tim-Hentschel, Jan 1:0
4Burian, Simon-Chau, Quang Anh 0:1
Br.SV Dresden-Striesen 1990 1-SV 1919 Grimma 13,5:0,5
1Schade, Richard-Neumann, Isabel ½:½
2Weidner, Markus-Gautsch, Robert 1:0
3Richter, Philipp-Schmidt, Lars Christian 1:0
4Bedrich, Jan-Niklas-Vehlow, Johann 1:0