2. SJL U20: Runde 7 am 08.03.2014 um 9:00 Uhr

Bemerkung des Staffelleiters:

Im TOP-Spiel gewinnt Reichenbach gegen Hoyersweda mit 4-0 und übernimmt damit die Tabellenführung. Dahinter folgt nun die diesmal spielfreie Mannschaft GW Leipzig, aber auch Hoyerswerda hat trotz der Niederlage noch alle Chancen.
Dahinter beginnt bereits der Abstiegskampf, wobei es 3 wichtige direkte Paarungen gab: Oberland, TuS Coswig 2 und auch Grimma behalten gegen ihre Gegner aus Wilkau-Haßlau, DD-Striesen bzw. USG Chemnitz die Oberhand. Damit sind Oberland, aber auch Wilkau-Haßlau "aus dem Schneider", dagegen kämpfen die anderen Team´s (außer Striesen) um den wichtigen 7. Platz ... Allerdings zeigt die Historie, dass nicht unbedingt die Plätze 8-10 absteigen müssen (freiwilliger Verzicht von Nichtabsteigern bzw. Nichtwahrnehmung von Aufstiegsrechten). Für weitere Spannung ist also "oben und unten" gesorgt !

Br.Schachclub Reichenbach 1-FVS ASP Hoyerswerda 14:0
1Zähringer, Daniel-Graf, Pia 1:0
2Phenn, Jan-Niklas-Frank, Markus 1:0
3Seidel, Oliver-Grohmann, Alexander 1:0
4Hohmuth, Jan-Laskow, Vincent 1:0
Br.SC 1994 Oberland 1-Muldental Wilkau-Haßlau 10,5:3,5
1Schönfelder, Tobias-Simon, Tessa ½:½
2Grüning, Robert-Range, Felix 0:1
3Klinkhart, Thorbjörn-Hempel, Kevin 0:1
4Keller, Paul-Fromm, Katja -:+
Br.TuS Coswig 1920 2-SV Dresden-Striesen 1990 13,5:0,5
1Moses, Selina-Röbke, Martin 1:0
2Schmidt, Daniel-Christen, Alexander ½:½
3Zschuppe, Ludwig-Hanisch, Fritz 1:0
4Franke, Alexander-Regensburger, Florian 1:0
Br.SV 1919 Grimma 1-USG Chemnitz 12,5:1,5
1Neumann, Isabel-Kluge, Leyla ½:½
2Gautsch, Robert-Oltmanns, Bianca ½:½
3Schmidt, Lars Christian-Oyunbat, Gantogoo ½:½
4Vehlow, Johann-Hermann, Stefan 1:0
Br.spielfrei-BSG Grün-Weiß Leipzig e. V. 1