2. Bezirksklasse Leipzig Staffel A: Runde 7 am 01.03.2015 um 9:00 Uhr

Bemerkung des Staffelleiters:

Herzlichen Glückwunsch zum knappest möglichen Staffelsieg an die Schachfreunde der BSG Grün-Weiß Leipzig 2!

Hiermit erteile ich eine Verwarnung gegen den SV Springer 3 wegen des unsportlichen Vorfalls in der Begegnung SG BiBaBo Leipzig 2 - SV Springer Leipzig 3, bei welchem durch einen einzelnen Spieler, welcher seine eigene Partie bereits beendet hatte, angabegemäß versucht wurde, beim Stand von 4-2 die Ergebnisse der beiden noch laufenden Partien an Brett 1 und 6 mit unlauteren Mitteln zu beeinflussen. Glücklicherweise wurden die Manipulationsversuche den noch Spielenden nicht bekannt und die Partien wurden fair am Schachbrett ausgekämpft.
Details hierzu in separater Stellungnahme ab 28.04.15.
Sandra Kalkhof, Staffelleitung, 26.04.2015

Br.Schachgemeinschaft Leipzig 11-spielfrei
Br.Schachgemeinschaft Leipzig 10-BSG Grün-Weiß Leipzig e. V. 23:5
1Hofmann, Timo-Caprita, Victor 1:0
2Kapinos, Lennart-Caprita, Tiberiu 1:0
3Mücka, Cedric-Breithaupt, Stephan 0:1
4Schmuck, Jörg-Jahn, Felix 0:1
5Süßkind, Daniel-Kahl, Marvin 0:1
6Wang, Ruiming-Henker, Gisela 1:0
7Wiehe, Felix-Jahn, Jens 0:1
8Liedtke, Sebastian-Haufe, Laurin 0:1
Br.BSG Grün-Weiß Leipzig e. V. 3-TSG 1861 Taucha 23,5:4,5
1Baginski, Gunnar-Singer, Jochen ½:½
2Rose, Dirk-Loyal, Martin ½:½
3Rose, Noah-Böttcher, Bernd ½:½
4Schubert, Jonas-Jubisch, Jens 1:0
5Reichelt, Marius-Wuttke, Hendrik 1:0
6Westphal, Simon-Reiter, Klaus 0:1
7Schmidt, Katja-Arndt, Wilfried 0:1
8Jonischkies, Karsten-Haffner, Bernd 0:1
Br.SG BiBaBo Leipzig e. V. 2-SV Springer Leipzig 33,5:4,5
1Schmidt, Gunar-Hofmann, Helge 1:0
2Gräber, Martin-Fischbach, Rainer 0:1
3Sieler, Ralf-Binder, Ullrich 1:0
4Schwaß, Torsten-Amarell, Harry ½:½
5Winkler, Rene-Fiedler, Gerd 0:1
6Fechner, Frank-Duschl, Frank ½:½
7Grumbach, Thomas-Weber, Eberhard ½:½
8Gräber, Uta-Jackisch, Johannes 0:1