SL U16: Runde 9 am 07.03.2015 um 13:30 Uhr

Zentraler Spielort:

Doppel-Endrunde bei USV TU Dresden

Bemerkung des Staffelleiters:

Die Abschluss-Doppelrunde beim USV TU Dresden (Dank hiermit an den Gastgeber !) war durchgängig von knappen Ergebnissen geprägt.
An der Spitze gab es jedoch keine nennenswerten Veränderungen: Titelverteidiger SG Leipzig gewinnt auch in diesem Jahr, am Ende mit 5 MP Vorsprung ziemlich souverän. Dahinter folgen auf den Medaillen-Plätzen - nur durch die BP getrennt - Hoyerswerda und USV TU Dresden. Diesen Teams meine Glückwunsche !
Im großen Mittelfeld kommen DD-Striesen, GW Leipzig, Annaberg-Buchholz und Grimma ein, wobei eigentlich auch die SG Turm noch dort dazu gehört. Allerdings sind diese neben Niederwiesa und Oberland auf einem Abstiegsplatz gelandet, jedoch zeigen die oftmals knappen Ergebnisse die ziemliche Ausgeglichenheit in dieser Liga.

Br.SC 1865 Annabg.-Buchholz 1-SV Dresden-Striesen 1990 12,5:1,5
1Schubert, Arvid-Schade, Richard ½:½
2Peil, Celine-Walczak, Charley 1:0
3Pöschl, Ole-Richter, Philipp 1:0
4Berndt, Georg-Weidner, Markus 0:1
Br.SC 1994 Oberland 1-SG Turm Leipzig 12:2
1Ploß, Julius-Lieberwirth, Kasimir ½:½
2Rosenberger, Tino-Weimert, Miriam 0:1
3Scheeler, Lucas-Buschmann, Julius ½:½
4Szkoludek, Sebastian-Ortlepp, Klaudia 1:0
Br.SV Grün-W. Niederwiesa 1-USV TU Dresden 12:2
1Preißler, Niklas-Abdurakhimov, Peter +:-
2Thiele, Sebastian-Rosenfeld, David 0:1
3Schönfeld, Leonard-Schamschurko, André 0:1
4Jähnichen, Simon-Zahn, Alexander 1:0
Br.SV 1919 Grimma 1-Schachgemeinschaft Leipzig 11,5:2,5
1Neumann, Isabel-Halas, Julia ½:½
2Könze, Heike-Hofmann, Timo ½:½
3Hagenbeck-Hübert, Lara-Faßhauer, Jacob 0:1
4Vehlow, Johann-Knüpfer, Tim ½:½
Br.FVS ASP Hoyerswerda 1-BSG Grün-Weiß Leipzig e. V. 12:2
1Grohmann, Alexander-Schaefer, Matthes ½:½
2Laskow, Vincent-Caprita, Victor ½:½
3Hassemeier, Mika-Kahl, Marvin 1:0
4Wierick, Dennis-Jahn, Felix 0:1