Bezirksliga Chemnitz Staffel A: Runde 2 am 18.09.2016 um 9:00 Uhr

Bemerkung des Staffelleiters:

Der VSC Plauen übernahm die Tabellenführung. Der VfB Adorf tut sich in der neuen Umgebung noch etwas schwer.

Ich hoffe, das alle Schachfreunde die lange Pause nutzen werden, um an anderen Turnieren aktiv teilzunehmen.

Ich bitte die verspätete Wertung der Partie Aue III gegen Bernsbach zu entschuldigen.

Erst habe ich den Aufstellungsfehler übersehen (wurde mir nach Freigabe angezeigt) und dann gab es noch Klärungsbedarf.
Da SF Srostlik in der offiziellen DSB Datenbank nicht mit einer ELO Zahl aufgeführt ist, wird er mit der NWZ 1908 eingestuft.

Falk Zimmermann
Staffelleiter

Br.SG Neukirchen/Erzg. 2-SG CX Schwarzenberg-Raschau 14:4
1Steinhau, Dietmar-Bach, Michael ½:½
2Schwier, Gerd-Schwaß, Ulrich ½:½
3Schröder, Frank-Fuchs, Roland ½:½
4Knoll, Wolfgang-Lang, Christian ½:½
5Dian, Marcel-Schreiber, Hans-Jürgen 1:0
6Lämmler, Norman-Lange, Eckhard ½:½
7Windisch, Nico-Russ, Oliver 0:1
8Popp, Ulrich-Berger, Matthias ½:½
Br.VfB Adorf 1-VSC Plauen 1952 12,5:5,5
1Leicht, Dieter-Därr, Roland ½:½
2Schmidt, Jens-Bicker, Frank 0:1
3Dassler-Fröber, Bernd-Merkel, Stefan 0:1
4Jakob, Hans-Joachim-Klassen, Alexander ½:½
5Neubert, Dieter-Zeuner, Felix 1:0
6Benkert, Gerhard-Kadner, Siegfried ½:½
7Fichtner, Armin-Leupold, Dieter 0:1
8Sonnenberg, Horst-Künzel, Udo 0:1
Br.SV Markneukirchen 1-Schachclub Reichenbach 15,5:2,5
1Franke, Claus-Peter-Phenn, Jan-Niklas ½:½
2Pötzsch, Steffen-Knabe, Sascha +:-
3Weller, Frank-Adler, Haymo 0:1
4Schubert, Matthias-Seidel, Oliver 1:0
5Sandner, Gerd-Phenn, Ullrich 0:1
6Sadewasser, Ute-Frenzel, Klaus 1:0
7Straube, Michael-Phenn, Colette 1:0
8Vogel, Karl-Heinz-Gerbeth, Rainer 1:0
Br.SG Waldkirchen 1-Muldental Wilkau-Haßlau 43,5:4,5
1Gündel, Bernd- +:-
2Fenderl, Markus-Range, Felix 0:1
3Fenderl, Hermann-Hempel, Kevin ½:½
4Gündel, Karl-Wolf, Roland ½:½
5Spitzner, Frank-Von Jan, Lena ½:½
6Blechschmidt, Falk-Baumann, Gerd ½:½
7Braun, Max-Kaiser, Arndt ½:½
8Bursian, Erik-Kaurov, Leonid 0:1
Br.ESV Nickelhütte Aue 3-SV SAXONIA Bernsbach 13:4
1Pössel, Christian-Schieck, Ralf ½:½
2Schramm, Torsten-Hofmann, Falk -:+
3Kubikova, Alena-Steeger, Thomas ½:½
4Friedel, Manuel-Riedel, Kay ½:½
5Vodel, Mathias-Fichtner, Daniel ½:½
6Alahmad, Fadi-Richter, Lutz ½:½
7Männel, Bernd-Wesely, Volker ½:½
8Srostlik, Zdenek-Meisel, Hartmut -:-
Bemerkung des Staffelleiters: Am Brett 8 gab es einen Verstoß gegen die 400 Punkte-Regel. SF Srostlik ( keine DWZ, aber ELO 1977/NWZ 1908) darf nicht hinter SF Alahmad (DWZ beantragt 1500) spielen! Diese Regel ist in der WTO C II. 8 und in der Ausschreibung dokumentiert. Nach WTO C II. 9 wird die Partie des zutief eingesetzten Spielers als verloren gewertet. Da Bernsbach am Brett 8 die Partie kampflos abgab, lautet das Ergebnis - : -!