Bezirksliga Chemnitz Staffel A: Terminübersicht

Runde 1 am 17.09.2017 um 9:00 Uhr
Post-SV Crimmitschau 1 - SV SAXONIA Bernsbach 1 3,5:4,5
SG Neukirchen/Erzg. 2 - VSC Plauen 1952 1 4:4
SV Markneukirchen 1 - Muldental Wilkau-Haßlau 4 6:2
SG CX Schwarzenberg-Raschau 1 - Schachklub König Plauen 5 4:4
SG Waldkirchen 1 - Schachclub Reichenbach 1 3:5
Bemerkung: Die erste Runde ist geschafft. Der SV Markneukirchen ist nach einem klaren Sieg Tabellenführer.

Es wurde nur an einem Brett nicht gespielt.

Von Bernsbach fehlt immer noch die Angabe zur Barrierefreiheit!

Runde 2 am 22.10.2017 um 9:00 Uhr
SV SAXONIA Bernsbach 1 - Schachclub Reichenbach 1 3:5
Schachklub König Plauen 5 - SG Waldkirchen 1 3,5:4,5
Muldental Wilkau-Haßlau 4 - SG CX Schwarzenberg-Raschau 1 2,5:5,5
VSC Plauen 1952 1 - SV Markneukirchen 1 4,5:3,5
Post-SV Crimmitschau 1 - SG Neukirchen/Erzg. 2 5,5:2,5
Bemerkung: Der Schachclub Reichenbach ist mit zwei Siegen Tabellenführer. Muldental Wilkau-Haßlau 4 ist dagegen noch ohne Punktgewinn.
Runde 3 am 12.11.2017 um 9:00 Uhr
SG Neukirchen/Erzg. 2 - SV SAXONIA Bernsbach 1 4:4
SV Markneukirchen 1 - Post-SV Crimmitschau 1 3:5
SG CX Schwarzenberg-Raschau 1 - VSC Plauen 1952 1 2,5:5,5
SG Waldkirchen 1 - Muldental Wilkau-Haßlau 4 4:4
Schachclub Reichenbach 1 - Schachklub König Plauen 5 5:3
Bemerkung: Der SC Reichenbach ist weiterhin Tabellenführer. Muldental Wilkau-Haßlau IV erkämpfte den ersten Punkt.

Alle Bretter waren mit zwei Schachfreunden besetzt!
Runde 4 am 26.11.2017 um 9:00 Uhr
SV SAXONIA Bernsbach 1 - Schachklub König Plauen 5 5:3
Muldental Wilkau-Haßlau 4 - Schachclub Reichenbach 1 4,5:3,5
VSC Plauen 1952 1 - SG Waldkirchen 1 3:5
Post-SV Crimmitschau 1 - SG CX Schwarzenberg-Raschau 1 5:3
SG Neukirchen/Erzg. 2 - SV Markneukirchen 1 2,5:5,5
Bemerkung: Der SC Reichenbach verlor sein Match und gab die Tabellenführung an den Post-SV Crimmitschau ab. Es ist aber weiterhin viel möglich.
Runde 5 am 10.12.2017 um 9:00 Uhr
SV Markneukirchen 1 - SV SAXONIA Bernsbach 1 3,5:4,5
SG CX Schwarzenberg-Raschau 1 - SG Neukirchen/Erzg. 2 5:3
SG Waldkirchen 1 - Post-SV Crimmitschau 1 3,5:4,5
Schachclub Reichenbach 1 - VSC Plauen 1952 1 3,5:4,5
Schachklub König Plauen 5 - Muldental Wilkau-Haßlau 4 3,5:4,5
Bemerkung: Der Post-SV Crimmitschau ist "Herbstmeister".

Ich wünsche allen Schachfreunden ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Runde 6 am 21.01.2018 um 9:00 Uhr
SV SAXONIA Bernsbach 1 - Muldental Wilkau-Haßlau 4 3,5:4,5
VSC Plauen 1952 1 - Schachklub König Plauen 5 4,5:3,5
Post-SV Crimmitschau 1 - Schachclub Reichenbach 1 4,5:3,5
SG Neukirchen/Erzg. 2 - SG Waldkirchen 1 5:3
SV Markneukirchen 1 - SG CX Schwarzenberg-Raschau 1 5:3
Bemerkung: Vieles deutet auf ein Aufstiegsduell in der letzten Runde hin. Der SK König Plauen V ist stark gefährdet.

Alles Gute im neuen Jahr und viele schachsportliche Erfolge.

Falk Zimmermann
Runde 7 am 04.02.2018 um 9:00 Uhr
SG CX Schwarzenberg-Raschau 1 - SV SAXONIA Bernsbach 1 5:3
SG Waldkirchen 1 - SV Markneukirchen 1 3,5:4,5
Schachclub Reichenbach 1 - SG Neukirchen/Erzg. 2 5:3
Schachklub König Plauen 5 - Post-SV Crimmitschau 1 5:3
Muldental Wilkau-Haßlau 4 - VSC Plauen 1952 1 4,5:3,5
Bemerkung: Der SK König Plauen V gewann gegen den Tabellenführer und meldet sich im Abstiegskampf zurück. Crimmitschau bleibt aber weiter vorn, da das andere Plauener Team verlor. Die beiden letzten Runden werden sehr spannend sein.
Runde 8 am 18.03.2018 um 9:00 Uhr
SV SAXONIA Bernsbach 1 - VSC Plauen 1952 1 5,5:2,5
Post-SV Crimmitschau 1 - Muldental Wilkau-Haßlau 4 5,5:2,5
SG Neukirchen/Erzg. 2 - Schachklub König Plauen 5 4,5:3,5
SV Markneukirchen 1 - Schachclub Reichenbach 1 3:5
SG CX Schwarzenberg-Raschau 1 - SG Waldkirchen 1 4,5:3,5
Bemerkung: Da der VSC Plauen erneut verlor, wird sich der Post-SV Crimmitschau den Aufstieg wohl nicht mehr nehmen lassen. Im Abstiegskampf gilt es noch einmal Punkte zu sammeln, da ja ggf. der punktbeste Neunte die Klasse halten kann.

Wünsche ein frohes Osterfest.
Runde 9 am 15.04.2018 um 9:00 Uhr
SG Waldkirchen 1 - SV SAXONIA Bernsbach 1 4,5:3,5
Schachclub Reichenbach 1 - SG CX Schwarzenberg-Raschau 1 5:3
Schachklub König Plauen 5 - SV Markneukirchen 1 5:3
Muldental Wilkau-Haßlau 4 - SG Neukirchen/Erzg. 2 4:4
VSC Plauen 1952 1 - Post-SV Crimmitschau 1 3,5:4,5
Bemerkung: Herzlichen Glückwunsch an den Post-SV Crimmitschau zum Staffelsieg verbunden mit dem Aufstieg in die 2.Landesklasse! Die SG Neukirchen II hat als Neunter die Klasse gehalten.

Ich möchte mich bei allen Schachfreunden für die gute Disziplin und Zusammenarbeit bedanken.

Eine schöne, hoffentlich nicht ganz schachfreie Sommerpause!

Falk Zimmermann
Staffelleiter